Kurs: Horse Dance

Was versteht man unter Horse Dance?

Das TANZEN mit deinem Pferd ist nicht nur eine willkommene Abwechslung für Freizeitreiter sondern auch für ambitionierte Turnierreiter.
Verschiedene Bewegungsabläufe bei Horse Dance fördern Konzentration, Körperbalance, Muskelaufbau und machen Pferd und Mensch sehr viel Spaß!

Danny im ‚Freitanz‘

Wie läuft dieser Kurs ab?

Im Kurs wird ausschließlich mit positiver Verstärkung gearbeitet; das heißt, es werden weder Gerte noch andere Druckmittel verwendet. Durch den Einsatz von positiver Verstärkung schaffen wir eine neue Grundlage, um besseres und schnelleres Lernen zu ermöglichen.
Gestartet wird mit einer kurzen Theorieenheit: „Wie lernt mein Pferd?“. Danach wird das neu Gelernte schrittweise in die Praxis umgesetzt.

Tageskurs, mit ausreichend Pausen für für Pferd (und Mensch). Es wird natürlich nicht durchgehend gearbeitet – das wäre vollkommen kontraproduktiv.

Info positive Verstärkung

Kursgebühren:

Termine gerne bei Dir im Stall, ab 6 Teilnehmer, Preis pro Person EUR 75,-
Anfragen bitte per Email oder Telefon.
Immer wieder  biete ich auch Kurse auch am Lilienhof in Frohsdorf an – weitere Infos laufend auf diese Seite.

Erste Tanzschritte mit Danny 🙂

Nur mit positiver Verstärkung erarbeitet! 🙂

Info positive Verstärkung