Angebot

Erfahrung mit ganz unterschiedlichen Tierarten, laufende Fortbildung und konstruktives persönliches Feedback ermöglichen mir, eine klare, strukturierte und funktionierende Kommunikation aufzubauen und gemeinsam einzuüben.

So wirst Du sehr rasch spüren und an Euren Fortschritten erkennen, wie wirksam und voller Freude dieser Weg ist.

Das ist mehr als Training!

 

Angebot: Training Hund und Mensch
Angebot: Training Pferd und Reiter

 

Was hat das Tier davon?

Lernen macht Tiere geistig flexibler. Dadurch kommen sie mit sich ändernden Umwelt- und Lebenssituationen besser klar.

Sinnvoll gemeinsam verbrachte Zeit und bewältigte Aufgaben stärken und verbessern die Beziehung Mensch-Tier. Dadurch ist eine Vertrauensbasis gegeben, die Sicherheit in unterschiedlichsten Situationen gibt.

Körper und Geist sind beim Tier eine Einheit – gutes körperliches Training baut das Tier auch in seinem Wesen auf.

 

Was hat der Mensch davon?

Indem wir dem Tier etwas beibringen, lernen wir immer mit.

Beobachtung und Wahrnehmung setzt immer Eigenbeobachtung voraus. Wir werden uns unserer eigenen Wirkung bewußt. So können wir unsere Kommunikation, verbal ebenso wie nonverbal, verbessern und gestalten. Das löst viele Probleme oder läßt sie erst gar nicht entstehen!

 

Mobil (ich komme in den Stall) in folgenden Regionen: Wr. Neustadt bis Mattersburg.
(Details hier).

 


Wir kommunizieren mit unserem Tier,
anstatt es zu kommandieren.